30.11.2015 – Nachtrag

Am 18.11.2015 wurde die OF Lech per RFL F14 zum Hotel Aurelio gerufen. Durch Flexarbeiten hatte der Brandmelder ausgelöst, es war kein Einsatz notwendig.  14 Mann der OF Lech waren insgesamt 4h im Einsatz.

Und am 27.11. wurde die Feuerwehr Lech per RFL F3 zum Hexenbodenlift in Zürs gerufen – die interne Brandmeldeanlage hatte ausgelöst. Mit einem MTF sowie dem nachalarmierten TLF wurde festgestellt dass es sich nicht um einen Brand, sondern um die Kochkünste der Mitarbeiter der Ski Zürs handelte. Ob es sich bei der rauchenden Speise um Spaghetti oder Gulasch handelte ist zum derzeitigen Zeitpunkt noch unklar und wird vermutlich nicht nachgereicht.  14 Mann der OF Lech waren insgesamt 9h im Einsatz.