Mannschaft

Seit April 2022 ist Martin Schneider unser Kommandant, derzeit sind insgesamt 67 Personen Mitglieder der Ortsfeuerwehr Lech. Komplette Mannschaftsliste, Stand April 2022 .

Hauptbrandmeister

Schneider Martin

Oberbrandmeister

Jochum Erich

Brandmeister

Jochum Martin

Oberlöschmeister

Elsensohn Hansjörg
Hagen Florian

Löschmeister

Jochum Eduard
Schnell Lukas
Walch Christopher
Walch Erwin
Walch Günter
Walch Pascal
Walch Stefan

Hauptfeuerwehrmann

Beiser Fabian
Bischof Bernd
Bischof Christian
Bischof Gerhard
Bucher Martin
Drexel Hansjörg
Elsensohn Markus
Gundolf Georg
Hagen Christian
Handl Willi
Huber Martin
Jochum Florian
Jochum Michael
Jochum Peter
Juen-Bischof Reinhard
Muxel Reinhard
Pfefferkorn Christoph
Schneider Hannes
Schwärzler Michael
Smodic Günter
Strolz Andreas
Walch Adolf
Walch Gebhard
Walch Hans
Walch Leo
Walch Manuel
Walch Patrick
Wolf Eduard
Wolf Michael

Oberfeuerwehrmann

Walch Jakob
Winsauer Alexander
Rieser Michael

Feuerwehrmann/-frau

Gundolf Amy
Jochum Laurin
Jochum Mia-Alina
Lucian Christoph
Lutz Alexander
Mattle Tobias
Nagl Bernhard
Schnell Tobias
Walch Leonhard
Walch Tobias

Probefeuerwehrmann

x

Feuerwehrjugend

Buxbaum Marcel
Dietrich Niklas
Fercher Marie
Huber Johann
Huber Nina
Küng Finn
Wienerroither Maximilian
Wolf Quentin

Ehrenkommandant

Hans Walch

Im Jahr 2002 wurde unser langjähriger Kommandant Hans Walch zum Ehrenkommanandt ernannt. Er führte die  Wehr 15 Jahre sehr erfolgreich und war wie heute noch jederzeit, ob Tag oder Nacht immer bereit seine Freizeit und Gesundheit für die Bevölkerung und Gäste in den Dienst der Feuerwehr zu stellen. Unter seinem Kommando wurde die OF Lech zu einer schlagkräftigen Truppe mit Zusammenhalt und einer hervorragenden Kameradschaft. Unter seiner Führung wurden folgende Meilensteine geschafft:- 1987 Anschaffung eines Rüstlöschfahrzeug mit Bergeausrüstung- 1989 Bau des neuen Gerätehauses Strass- 1994 Anschaffung eines Tanklöschfahrzeug 2000/200- 1997 Anschaffung einer Drehleiter mit 30m Leiterlänge.

Ehrenmitglieder

1975: Martin Prodinger *
1979: Hugo Huber *
1982: Heinrich Jochum *
1984: Artur Wolf *
1989: Ambros Strolz *
1989: Johann Schneider*
1997: Martin Wolf *
1997: Theo Fetz*
2002: Walch Hans
2022: Eduard Jochum
2022: Martin Huber