23.10.2019 – Ländle-Ausflug der OF Lech

Am 12.10. veranstaltete die OF Lech ihren jährlichen Ausflug. Dieses Jahr führte uns dieser rund um das Ländle. Gestartet wurde bei Wucher Helikopter in Ludesch wo sogar für alle Kameraden ein Rundflug geboten wurde. Nach einem ausgiebigen Mittagessen – einer Schlachtpartie – im Rankweilerhof ging es weiter zur RFL nach Feldkirch. Dort wurde uns die Abläufe der Leitstelle erklärt und viele interessante Hintergründe erklärt.

Danach besuchten wir unsere alte Pistenraupe, das KLF, im Feuerwehrmuseum Frastanz. Dort ist sie als Dauerleihgabe ausgestellt. Ingo Valentini führte uns mit viel Wissen und tollen Erklärungen durch das Museum und es ist beachtenswert, wie viel Herzblut in diesem Museum steckt. Zum Abschluss des Abends ging es noch zur Sonnenkönigin nach Bregenz zum Oktoberfest.

Wir bedanken uns bei allen, die wir besuchen durften und an Günter für die tolle Organisation!