12.02.2018 – Einmalige Bilder unseres KLF-W Pistengerät

Hallo miteinander,
ein Feuerwehrkamerad aus Bremen war in Lech zu Gast und hat angeboten, unsere Pistenraupe professionell zu fotografieren. Diese Gelegenheit haben wir uns nicht entgehen lassen und Kamerad Magnus hat wirklich tolle Fotos geschossen. Hier seine Nachricht an uns:

Hallo Kameraden und Feuerwehrinteressierte! Mein Name ist Magnus Reinke, ich bin 34 Jahre alt und viele Jahre als Feuerwehrmann aktiv.

Als ich abermals den Skiurlaub in Lech gebucht habe, interessierte ich mich natürlich auch für die Fahrzeuge und den Standort der Feuerwehr Lech im Ort. Bei diesen Recherchen stieß ich auf diese in Europa wohl einmaligen KLF der FF Lech.

Als langjähriger Skiläufer sind mir die vor Kraft strotzenden Pistenraupen schon immer ins Auge gefallen und als Feuerwehrmann hat man natürlich immer ein Auge auf die Technik, die hinter den Kulissen schlummert.

Als ich auf die Bilder dieser KLF auf Kässbohrer Pistenbully stieß war mir sofort klar das ich meine Feuerwehrleidenschaft und mein zweites Hobby, die Fotografie, hier wunderbar vereinen könnte.Kurz darauf nahm ich den Kontakt zum Feuerwehrkommandanten der FF Lech auf und die Geschichte nahm ihren Lauf…

An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich bei Martin Jochum und Thomas Jochum bedanken die diese Bilder erst ermöglichten.
Oft ist es ist ein von allen Beteiligten unterschätzter Aufwand mit verschieden Lichtsituationen, bei völliger Dunkelheit und dem Einsatz der Nebelmaschine diese Bilder entstehen zu lassen.

Ich hoffe, euch gefallen die Bilder, die, wie ich an dieser Stelle gern bemerken möchte, völlig unbearbeitet sind.

Viel Spaß damit,

Euer Magnus Reinke

Magnus, wir danken dir für die tollen Fotos!