09.12.2021 – Drück die „2“

Eine kleine Ziffer machte bei diesem Einsatz einen großen Unterschied. Bei einem Händler, der noch eine dringende Weinlieferung nach Oberlech machen musste, rissen kurz nach dem „Lehma-Eggile“, an der steilsten Stelle, die Ketten seines Fahrzeugs. Dann wollte er eigentlich den ÖAMTC per 120 anrufen, hängte aber anstatt der Null am Ende eine „2“ dran und landete somit (per 122) in der RFL in Feldkirch. Nichts desto trotz rückte die OF Lech an und half dem Fahrer in seiner misslichen Lage, da der Kleintransporter auch auf die Seite in Richtung Steinwand gerutscht war. Nach gut einer Stunde war der Einsatz beendet und allen geholfen.

Die Alarmierung erfolgte per RFL T2, 19 Mann der OF Lech waren insgesamt 20 Stunden im Einsatz.