08.07.2022 – Nachbarschaftshilfe Jägeralpe

Die OF Lech wurde am Freitag um 00:17 Uhr per RFL F4 nach Hochkrumbach zur Nachbarschaftshilfe beim Brand des Gasthof Jägeralpe gerufen. Die Feuerwehr Lech wurde an zwei Einsatzorten benötigt. Auf der Vorderseite wurde mittels Drehleiter der Fassandenbrand mittels Wasserwerfer bekämpft. Auf der Hinterseite des Brandereignisses wurde gemeinsam mit der Drehleiter der Kollegen aus Elbigenalp die Dachöffnung koordiniert und mit verschiedenen Geräten alle Glutnester aufgespürt und gelöscht. Am frühen morgen war dann der Einsatz für die OF Lech beendet und wir konnten wieder einrücken. Vielen Dank auch an Lech Wash für die prompte Reinigung der Einsatzkleidung!

21 Mann der OF Lech waren insgesamt rund 133h im Einsatz.

Vielen Dank an die Kameraden Christian Bischof, Bernhard Nagl, Rieser Michael und Martin Jochum für die Fotos.