07.09.2019 – Verkehrsunfall mit Luxuswagen

Am 7.9. wurde die OF Lech um 15.44 Uhr per RFL T1 zu einem Verkehrsunfall gerufen. Ein Luxussportwagen, eine Lotus Elise, war von Warth kommend auf dem Weg nach Lech nach rechts auf die Böschung geraten. Das Fahrzeug prallte gegen ein weiteres Hindernis und blieb dann glücklicherweise auf der Straße liegen. Die OF Lech traf sehr rasch am Unfallort ein, regelte den starken Verkehr und unterstützte die Kameraden des Roten Kreuzes beim Abtransport einer verletzten Person.

Mit dem Ölhänger wurde die auf ca. 150m verunreinigte Straße vom gröbsten Öl befreit und dann mit unserem Tank schlussendlich sauber gewaschen.

11 Mann der OF Lech waren insgesamt 16h im Einsatz.

PS: Wer sich erinnert: Genau an dieser Stelle flog in den 90er Jahren ein Ferrari ab. Dieser allerdings mit weniger glimpflichem Ausgang.