03.07.2021 – Müllsammelstation in Brand

Die Ortsfeuerwehr Lech wurde um 00:51 Uhr per RFL F2 alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Müllsammelstation, die sich beim Hotel Landbrugg befindet, bereits im Vollbrand mit Flammen bis ins 2. Obergeschoss. Zwei Atemschutztrupps wurden ausgerüstet und zur Brandbekämpfung eingesetzt. Besondere Herausforderung waren die Gasflaschen im Objekt. Personen mussten zum Glück keine gerettet werden, deshalb galt volle Aufmerksamkeit der Sicherung der Hotelfassade und des Dachbereichs. Die Wasserversorgung wurde über die zwei Hydranten und das TLF bzw. RLF sichergestellt. Am Ende folgte eine gründliche Untersuchung des Objekts mit der Wärmebildkamera sowie das allgemeine Aufräumen der Straße.