02.05.2021 – Der 1000. Facebook-Like

Lustige Geschichte: Erinnert sich noch jemand an den Januar 2016, als die OF Lech kurz vor der 1000-Follower-Marke bei Facebook steht und einen kleinen Wettbewerb samt zu gewinnendem „Goodie-Bag“ startet? Mitte Jänner 2016 ist es dann soweit, und M.S. aus den Niederlanden steht als Gewinner fest. Flugs wird Kontakt aufgenommen und der Glückliche über den Gewinn informiert. Durch irgendwelche Umstände wird M. aber die Nachricht in den Spamordner zugestellt und ihm somit niemals angezeigt.

Wir schreiben den Januar 2021. M.S. browst „durch Zufall“, wie er sagt, durch seine Facebook-Spamverdachtsbox und findet unsere Nachricht – ganze fünf Jahre später. Er nimmt mit uns Kontakt auf und die absurde Geschichte findet spät, aber doch noch ein glückliches Ende.

Ehrensache, dass M. sein versprochenes Goodie-Bag erhält. Im Gegenzug wurde vereinbart, dass der begeisterte Lech-Gast und SCA-Mitglied ein Bierchen in Lech ausgibt, wenn es die Umstände wieder erlauben.

Viel Spaß mit dem Goodie Bag!