Mannschaft

Seit April 2014 ist Martin Jochum unser Kommandant, derzeit sind insgesamt 69 Personen Mitglieder der Ortsfeuerwehr Lech, davon 2 passiv. Komplette Mannschaftsliste, Stand Februar 2015 .

 

 

08_hbm

Hauptbrandmeister

Jochum Martin

 07_obm

Oberbrandmeister

Walch Günter

 06_bm

Brandmeister

Schnell Markus
Schneider Martin
Walch Erwin

 05_olm

Oberlöschmeister

Elsensohn Hansjörg
Hagen Florian
Jochum Thomas
Walch Philipp

 04_lm

Löschmeister

Jochum Eduard
Strolz Ingo
Walch Christopher
Walch Pascal

 03_hfm

Hauptfeuerwehrmann

Bischof Bernd
Bischof Christian
Bischof Gerhard
Bischof Wilhelm
Bucher Martin
Drexel Hansjörg
Elsensohn Christian
Elsensohn Markus
Fetz Theodor
Gundolf Georg
Hagen Christian
Handl Willi
Huber Martin
Jagschitz Thomas
Jochum Kurt
Jochum Michael
Jochum Peter
Jochum Seppl
Juen-Bischof Reinhard
Nenning Richard
Schneider Andreas
Schneider Hannes
Schwärzler Michael
Smodic Günter
Strolz Andreas
Walch Adolf
Walch Gebhard
Walch Hans
Walch Leo
Walch Manuel
Wörz Joachim
Wolf Eduard
Wolf Gebhard

 02_ofm

Oberfeuerwehrmann

Jochum Florian
Pfefferkorn Christoph
Walch Benedikt
Walch Patrick
Walch Stefan
Wolf Michael Tannberg

 01_fm

Feuerwehrmann

Beiser Fabian
Bitschnau Kilian
Defranzeschi Michael
Jochum Erich
Kaufmann Peter
Rieser Michael
Schneider Johann
Schnell Lukas
Walch Jakob
Walch Lukas
Walch Ulrich
Würfl Johannes

 00_pfm

Probe-Feuerwehrmann

Kaufmann Markus
Mathis Andreas

 logofjvorarlberg

Feuerwehrjugend

Barbulovic Alexander
Hiller Johannes
Jochum Laurin
Lucian Christoph
Mattle Tobias
Schnell Tobias
Walch Tobias
Wolf Valentin

Ehrenkommandant

Hans Walch

Im Jahr 2002 wurde letztmalig ein Mitglied unserer Wehr zum Ehrenmitglied ernannt. Es war dies unser langjähriger Kommandant Hans Walch, er wurde nicht nur zum Ehrenmitglied sondern sogar zum Ehrenkommanandt ernannt. Er führte die  Wehr 15 Jahre sehr erfolgreich und war wie heute noch jederzeit, ob Tag oder Nacht immer bereit seine Freizeit und Gesundheit für die Bevölkerung und Gäste in den Dienst der Feuerwehr zu stellen. Unter seinem Kommando wurde die OF Lech zu einer schlagkräftigen Truppe mit Zusammenhalt und einer hervorragenden Kameradschaft. Unter seiner Führung wurden folgende Meilensteine geschafft:- 1987 Anschaffung eines Rüstlöschfahrzeug mit Bergeausrüstung- 1989 Bau des neuen Gerätehauses Strass- 1994 Anschaffung eines Tanklöschfahrzeug 2000/200- 1997 Anschaffung einer Drehleiter mit 30m Leiterlänge.

 Ehrenmitglieder

1975: Martin Prodinger *
1979: Hugo Huber *
1982: Heinrich Jochum *
1984: Artur Wolf *
1989: Ambros Strolz *
1989: Johann Schneider
1997: Martin Wolf *
1997: Theo Fetz

 

 

Schreibe einen Kommentar